Dienstagshauskreis

Motivation für unsere Treffen im Hauskreis am Dienstag ist der Glaube an Jesus Christus und die Frage, wie es gelingt, dem Glauben im Alltag Raum zu geben.

Wir sind zehn bis fünfzehn Frauen und Männer im Alter zwischen sechzehn und sechzig Jahren.
Nach einer Zeit des Ankommens und des Erzählens singen wir Lieder zum Lob Gottes. Das macht großen Spaß, weil wir einige Musiker unter uns haben, die uns mit Klavier und Gitarre begleiten. Es folgt meist eine Zeit des gemeinsamen Betens. Wir sagen Gott, was uns froh und dankbar stimmt und denken auch an die Not dieser Welt. Die Themen der Abende orientieren sich zurzeit an einer Arbeitshilfe für Hauskreise und werden von einzelnen Mitgliedern vorbereitet. Biblische Texte werden ins Gespräch gebracht und auf ihre Aktualität hin befragt. Da geht es zum Beispiel um die„Work-Life-Balance“, bzw. um die Frage: „Wie gelingt es, bewusst zu leben ohne die eigenen Kräfte zu überfordern?“ Der Abend endet mit der Bitte um Gottes Segen. Manchmal bereiten wir einen Gottesdienst vor. Immer wieder gibt es Feste, die wir gern miteinander feiern…
Interesse? 

 


Schauen Sie doch mal rein. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 
Dienstag (wöchentlich) 20.00 Uhr
Nicht in den Schulferien
c/o Birgit und Jörg Bunde
Döpperstraße 53a
47506 Neukirchen-Vluyn
Info: 02845-7338